Chor-Jecke-Püngel

Home

Met de Johre – Mundartchor Jecke Püngel begeisterte mit seinem Weihnachtsprogramm in Kriegsdorf

Hier der Linkhttp://www.fototeam-besgen.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5377

Troisdorf. Das Programm des Mundartchores Jecke Püngel e. V. startete in der Dorfschänke “Bei Wast`l” bereits am Freitag, 22. November. Mit dem Motto “Met de Johre” zeigte der Chor unter der Leitung von Chorleiterin Angela Stohwasser, dass Weihnachten nicht nur besinnlich, sondern auch fröhlich und beschwingt sein kann. Durch das Moderatorenduo Reiner Besgen (Geschäftsführer) und Anja Ehrhardt (2. Vorsitzende) wurden die Gäste durch ein buntes Programm geführt. Gespickt mit kleinen Geschichten und Gedichten wurde dem Zuhörer nicht nur Musik, sondern auch so manche Episode zum Schmunzeln präsentiert. Als Solisten wurden in diesem Jahr choreigene Künstlerinnen geboten: Die Schokolädcher, Anja Ehrhardt und Silvia Smolka, die mittlerweile in der karnevalistischen Szene keine Unbekannten mehr sind, zeigten, dass sie auch weihnachtliche Töne beherrschen. Karin Katharina Köppen, die schon in den vergangenen Jahren die Gäste mit ihren schwungvollen Stücken begeisterte, zeigte auch in Kriegsdorf, dass sie ein Temperamentsbündel mit einer großartigen Stimme ist. Wer sie noch nicht kannte, konnte sich davon überzeugen.

Erzählungen rund um die biblische Geschichte präsentierte Reiner Besgen in seiner unnachahmlichen Art mit viel Witz, wobei er es mit der Wahrheit nicht so genau nahm.

Nicht nur zuhören, auch mitsingen durften die Gäste und versorgt mit leckeren Schnitzeln und Kartoffelsalat aus der bekannten und bewährten Küche des Gastwirts Reinhold Gasparics, dem Wastl, ging es nach der Essenspause mit Schwung und auch ruhigen Tönen weiter.

Einhelliges Votum der Gäste im vollbesetzten Saal „Fantastisch, wunderbar – wir kommen wieder.“

Sponsor Dipl. Ing. Ulrich Hensellek, Unternehmer aus Troisdorf, wurde vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt und mit einer Urkunde und einem riesengroßen Lebkuchenherz „Danke Uli“ ausgestattet.

Der Chor wird sein Programm am Samstag, den 30.11. im Pfarr- und Kulturzentrum Pützchen am Adelheidisplatz 13 in Bonn-Pützchen fortsetzen und am 14.12. gibt es dann auf der MS Godesia bei einer Schiffstour den Chor erstmalig zu Wasser zu sehen und zu hören. Für beide Veranstaltungen sind noch Restkarten erhältlich. Vorbestellungen können beim Geschäftsführer Reiner Besgen unter der Telefonnummer 02683/967019 oder per Email unter Reiner.Besgen@t-online.de erfolgen.

» weiterlesen

MET DE JOHRE – Weihnachtliche Tön in Mundart im Pfarr- und Kulturzentrum Pützchen un op dem Rhing

Bonn. Zweimal in Bonn – einmal an der Adelheidiskirche im Bonner Stadtteil Pützchen und einmal auf der MS Godesia präsentiert der Chor Jecke Püngel e. V. sein Weihnachtsprogramm in diesem Jahr. Am Samstag, 30. November 2019 wird das Programm „Met de Johre“ mit weihnachtlichen Liedern und Verzällcher in Mundart in Pützchen und am 14. Dezember auf dem Rhein präsentiert. Das Moderatoren-Duo Anja Ehrhardt und Reiner Besgen wird mit viel Witz durch das Programm führen. Ganz neu und mit einem eigenen Weihnachtsprogramm dabei die „Schokolädcher“, Silvia Smolka und Anja Ehrhardt und als Solistin Karin Katharina Köppen, die schon in den vergangenen Jahren mit dem Chor unterwegs war und mit ihren Weihnachtsliedern jedes Mal die Gäste begeistert. Reiner Besgen, nicht nur als Moderator, sondern auch bei seinen Verzällcher, weiß den Bogen zwischen heiter und besinnlich zu spannen und verleiht damit dem Programm die richtige Würze. Der Eintritt kostet in Pützchen 15 € mit nummerierten Sitzplätzen (Einlass 17 Uhr Beginn 18 Uhr). Die Bewirtung während der Veranstaltung und in der Pause übernimmt der Trägerverein des Kulturzentrums. Auf der MS Godesia ist im Eintrittspreis von 43 € eine Portion Puttes enthalten. Hier ist Einlass um 18 Uhr, das Schiff startet um 18.30 Uhr (Pünktlichkeit ist hier unbedingt nötig!) Karten gibt es ab sofort bei Reiner Besgen unter Telefon 02683/967019 oder Reiner.Besgen@t-online.de Der Chor Jecke Püngel, der Trägerverein des Kulturzentrums und das Team Münz wünscht den Gästen viel Vergnügen. Bei allen Veranstaltungen gibt es noch eine kleine musikalische Überraschung 
» weiterlesen
26.08.19 // deutschlandfunk.de

Vokalmusik zwischen Schütz und Stones

© imago/Gerhard Leber

Die chor.com findet erst seit 2011 statt, hat sich aber inzwischen mit Fachmesse, Workshops und Konzerten zu einem wichtigen Branchentreff für Vokalmusik entwickelt. Chormusik ist vor allem in Ballungszentren weiterhin gefragt. In Dortmund erklang... (Quelle öffnen)

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.